Problemabfallsammlung

Problemabfallsammlung in Meitingen ist am Samstag, 18. September 2021

Abfälle, die wegen ihres Schadstoffgehalts getrennt vom Hausmüll zu entsorgen sind, werden im Landkreis Augsburg über die mobile Problemabfall-Sammlung erfasst. Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Augsburg können Problemabfälle in haushaltsüblicher Menge an den Sammelorten und -terminen abgeben. Die Abfälle sollten möglichst in Originalbehältnissen angeliefert werden.
Bitte beachten: Keine Abgabe von Dispersionsfarben möglich!

Die Sammlung in Meitingen findet am Samstag, 18. September 2021 statt.
Von 8 bis 11.30 Uhr steht das Schadstoffmobil auf dem Parkplatz der Sport- und Ballspielhalle, Haupstraße 58.

Für eine reibungslose Abwicklung bittet der Abfallwirtschaftsbetrieb darum, dass Abfälle nach Möglichkeit nicht erst gegen Ende der Annahmezeit angeliefert werden, sondern dass die gesamte Standzeit ausgenutzt wird. Das mobile Sammelfahrzeug muss pünktlich abgebaut und zum nächsten Sammelplatz gefahren werden, damit dort wiederum pünktlich mit der Sammlung begonnen werden kann.

Auch bei der Problemmüllsammlung ist das Abstandsgebot von mindestens 1,5 Metern zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie anderen Anlieferern zu beachten und eine Maske zu tragen.

Alternativtermine zur Abgabe Ihres Problemabfalls in der näheren Umgebung finden Sie auf dem Infoblatt (untenstehend zum Download).

 

Drucken