Typisierungs- und Blutspendeaktion

Am Mittwoch, 12. Mai 2021 findet in der Meitinger Ballspielhalle eine Typisierungsaktion der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern AKB statt. Für den erkrankten Matthias Mark wurde glücklicherweise inzwischen ein passender Spender gefunden, viele andere warten aber noch dringend darauf.

Die Typisierung ist von 14-18 Uhr möglich. Parallel dazu findet von 15.30-20.30 Uhr in der Ballspielhalle auch eine Blutspende des Bayerischen Roten Kreuzes statt. Auf Wunsch kann man sich im Rahmen der Blutspende somit auch als Stammzellenspender registrieren lassen und tut damit gleich doppelt Gutes.

Achtung: Für die Blutspende ist eine Online-Terminreservierung auf www.drk-blutspende.de erforderlich.

Wer bereits bei der DKMS registriert ist, muss sich nicht erneut typisieren lassen. Um sich typisieren lassen zu können, muss man zwischen 17 und 45 Jahre alt sein. Blut spenden kann jeder gesunde Mensch ab dem 18. Geburtstag bis einen Tag vor dem 73. Geburtstag.

Typisierung- und Blutspendeaktion

Drucken