Verwaltung

Der Markt Meitingen sucht eine/n Mitarbeiter/in für die Finanzverwaltung

Der Markt Meitingen
12.000 Einwohner, Mittelzentrum im Norden Augsburgs,
stellt zum 1. Juli 2023 oder früher ein:

eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
in Vollzeit
mit Ausbildung als Verwaltungsangestellte/r
oder kaufmännischer/steuerfachlicher Ausbildung und aktueller Berufserfahrung im kommunalen Finanzwesen

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie wirken bei der Bearbeitung steuerlicher Fragen mit.
  • Sie arbeiten beim Erstellen des Haushaltsplans und der Jahresrechnung mit.
  • Sie bewirtschaften den Haushaltsplan und erstellen die Anordnungen.
  • Sie unterstützen die Kämmereileitung.

Von den Bewerberinnen/Bewerbern erwarten wir

  • gute Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Steuerrecht;
  • einschlägige Berufserfahrung in der kommunalen Finanzverwaltung;
  • neben sehr guten EDV-Kenntnissen in der üblichen Office Software wären Erfahrungen im EDV-Finanzwesen OK-Fis wünschenswert;
  • Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit.
  • Führerschein der Klasse B

 

Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten Aufstiegschancen und vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Dienstvereinbarung und mobiles Arbeiten bieten Spielräume für individuelle Bedürfnisse. Die Vergütung richtet sich nach den tariflichen Bestimmungen des TVöD mit Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betrieblicher Altersversorgung. Wir sind gerne auch behilflich bei der Suche nach Wohnraum.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen bis 6. Februar 2023 mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an den Markt Meitingen, Schloßstr. 2, 86405 Meitingen oder Personalamt@markt-meitingen.de (Anlagen bitte als pdf).

Nähere Auskünfte zur Stelle unter Tel. 08271 8199-19 (H. Höfer, Personalleitung).

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